Fandom

Scion Worldwide Wiki

Aphrodites Gürtel

277Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

BeschreibungBearbeiten

Ein juwelenbesetzter Gürtel aus goldenen Gliedern altgriechischer Machart. Die filigrane Schließe ist wie eine Muschel geformt. Er passt sich seiner Trägerin (oder seinem Träger) perfekt an und behindert diese(n) nicht.

GeschichteBearbeiten

Der Gürtel wurde von Hephaistos selbst als Geschenk an seine Gemahlin Aphrodite gefertigt. Der Gürtel macht den Träger noch unwiderstehlicher als er sowieso schon ist. Tatsächlich gereichte er Hephaistos sehr zum Ungemach, nutzte die schöne Göttin diese Gabe doch, um noch mehr Männer in ihren Bann zu ziehen und auch um Unfrieden zu säen.

Durch die enge Verbindung mit Aphrodite in den Sagen der Menschen, wurde der Gürtel immer mächtiger und besitzt wundersame Kräfte.

WerteBearbeiten

Relikt ooooo (2 Unique 2-dot Power, 1 Unique 1-dot Power)

Ability Focus: Presence

Der Gürtel erlaubt es seinem Träger bei allen Würfen auf Presence Würfel in Höhe seiner Legende hinzuzunehmen. Obgleich der Gürtel ursprünglich dazu gemacht wurde, Schönheit und Ausstrahlung zu verstärken, kann er theoretisch auch die erschreckende Präsenz eines episch hässlichen Charakters verstärken.

Create Love / Panic

Träger dieses Gürtels können bei einem beliebigen Ziel in einer Entfernung von bis zu (Legende x 5) Metern entweder blinde Liebe oder größte Panic auslösen. Hierbei lösen Träger mit Epischer Hässlichkeit Panik aus, alle anderen Liebe. Der Träger des Gürtels würfelt (Charisma+Presence+Legend) gegen (Willpower + Integrity + Legend) des Ziels. Für jeden Erfolg hält das Gefühl einen Tag lang an. Die Anwendung dieser Fähigkeit kostet 1 Punkt Legend pro Person.

Always Perfect

Der Gürtel erscheint stets glänzend und makellos. Sollte er zerbrochen werden (was fast unmöglich ist), wird er sich binnen 24 Stunden von selbst wieder reparieren. Lediglich mächtige Magie und das Einschmelzen des Gürtels in einem Vulkan oder an ähnlichem Orte könnten den Gürtel dauerhaft zerstören. Zudem passt er sich perfekt den Körperformen seiner Trägerin an und behindert sie nicht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki