Fandom

Scion Worldwide Wiki

Ares

277Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion13 Teilen

GottBearbeiten

Ares02.jpg
Ares
der Gott des Kriegs(gemetzels), des Abschlachtens, des Blutbades und Massakers. Sohn des Zeus und der Hera. Während er mit seinem Halbbruder Herakles mehr oder weniger verfeindet ist, soll er ein gutes Verhältnis zu seiner Schwester Eris besitzen. Außerdem gilt er als der Liebhaber der Aphrodite, mit der er mehrere Kinder, u.a. seine Söhne Deimos und Phobos, gezeugt haben soll.

Assoziierte KräfteBearbeiten

- Epische Konstitution

- Epische Stärke

- Arete

- Krieg

AuftretenBearbeiten

Ares hat sich - wie damals viele der griechischen Götter - einen Spaß daraus gemacht, in den Fernsehserien Herkules und Xena mitzuspielen. Da ihm das Drehbuch letztgenannter Serie besser gefiel (und es zu Streitigkeiten mit Kevin Sorbo und Herakles kam), spielte er in Xena eine deutlich größere Rolle (Gerüchte, Lucy Lawless hätte eine Affaire mit ihm gehabt wurden jedoch nie bestätigt). So kommt es, dass Ares Gesicht vielen Fernsehzuschauern ein Begriff ist - wer käme auch schon auf die Idee, einen echten Gott im Fernsehen gesehen zu haben?

Ares kleidet sich gerne dunkel und mit viel Leder. Zudem ist er stets bewaffnet - wie es sich für einen Gott seines Aufgabengebiets gehört. Er ist emotional, aufbrausend, rachsüchtig und besitzergreifend, kann aber auch charmant sein. Letztendlich ist er die Verkörperung des testosteron-gesteuerten Machos (auch wenn Hormone in seinem Organismus schon lange keine Rolle mehr spielen). Wer ihn näher kennt, weiß aber auch, dass er feige ist und sich rasch zurück zieht, wenn irgend etwas ihn ernstlich verletzen kann.

KinderBearbeiten

Cameron N. Hondo

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki