FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Die Rüstung ist als Panzer gefertigt, der den gesammten Oberkörpern und die Schultern bedeckt. Der Torso der Rüstung besteht aus grüner Jade, die Schulterplatten dagegen sind rot, ebenso wie die Inlays (das Zeichen des Erd-Drachen) auf der Brust. Zudem gehören Arm- und Beinschienen und ein Helm, ebenfalls aus grüner Jade, zu dieser Rüstung.

GeschichteBearbeiten

Der Legende nach hieß Nüwa einst den besten Schmied des Landes aus einem Berg die reinste und makelloseste Rüstung zu formen, die die Welt je gesehen habe. Der Schmied gehorchte und arbeitete viele Jahre. Er meiselte, formte und feilte, entfernte jeden Schmutz, jede Unreinheit, jede Versuchung aus dem Berg, bis dieser abgetragen und nur die Rüstung übrig geblieben war. Es heißt, die Rüstung diente vielen Helden bei ihren Heldentaten als Schutz. Man sagt, die passen sich seinem Träger an, könne aber von niemand "Unreinem" getragen werden.

Der Schmied aber und dessen Familie wurden von Nüwa aber mit einem langen Leben belohnt und an dessen Ende als Shen in den Himmel aufgenommen.

Aus der Erzählung von Sturmtrotzender Eiche:

Nachdem Hundun vertrieben war, wanderte Nüwa durch die Welt und erschuf, was sie konnte. Doch sie spürte immer wieder die Anwesenheit des Chaos. Sie schickte Götterkinder aus, dieses zu bekämpfen. Doch eines Tages starb einer ihrer Söhne im Kampf mit Ochsenkopf und Pferdegesicht. Nüwa trauerte sehr um ihr Kind. Schließlich suchte sie einen Berg und einen Schmied und hieß letzteren, aus dem Berg eine Rüstung zu schmieden. Der Schmied meditierte lange, was er tun sollte. Schließlich entfernte er alles Weiche und alles Unreine vom Berg und zurück blieb reine Jade. Aus dieser schmiedete er eine grüne Rüstung mit roten Schultern und einem mächtigen Zeichen auf der Brust. Viele Helden trugen diese Rüstung im Kampf gegen das Chaos. Als die Prinzessin die Rebellen sammelte, scheute Kaiser Hu keine Mühen, die Rüstung von der Prinzessin fern zu halten. Ihr treuer Gefolgsmann Zong, der ihr die Rüstung bringen wollte, floh schließlich vor des Kaisers Schergen in den Einhornwald. Es heißt, er versteckte die Rüstung tief im Wald, damit diese nicht Kaiser Hu in die Hände fiel. Und dort soll sie noch heute versteckt sein.

WerteBearbeiten

Relikt 5

+ 4L / + 6B, keine Behinderung, keine Ermüdung

Sie erlaubt Zugriff auf das Guardian Purview und beschützt seinen Träger mit dem Earth 1 Boon "Safely Inherred".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki