FANDOM

AllgemeinesBearbeiten

Als Frau von Welt ist es natürlich unmöglich, nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Und sicherlich ist es unmöglich, irgendwo ungeschminkt oder gar ungepflegt aufzutauchen. Eine Frau ist immer perfekt -das ist jedenfalls Aphrodites Meinung. Und bei soviel Schön- und Eitelkeit sowie Massen an Verehrern wundert es sicherlich nicht, dass die schöne Göttin im Laufe der Zeit eine ganze Reihe von Relikten in Besitz gebracht hat, die ihr, ihren Kindern oder auch Geliebten und Schützlingen dabei behilflich sind.

RelikteBearbeiten

Aphrodites LippenstiftBearbeiten

Relict ooo (3 Unique 1-dot Powers)

Ein goldener Lippenstift mit einer juwelenverzierten goldenen Kappe, die modisch asymmetrisch gearbeitet wurde und ein wenig an ein Ordchideenblatt erinnert.

Der Lippenstift kann vor dem Auftragen eine beliebige Farbe annehmen, an die der Anwender denkt: Sei es schwarz oder weiß, zinnoberrot, veilchenblau, gold, silber oder giftgrün - alles möglich. Der Lippenstift verhält sich dabei wie ein normaler Lippenstift und kann abgewaschen werden.

Solange der Scion den Lippenstift trägt, addiert er Würfel in Höhe seiner Legende zu jedem Wurft auf Appearance + Presence hinzu, sofern es darum geht, schön und/oder anziehend zu wirken. Da der Lippenstift selbst das kleinste bisschen Schönheit seines Trägers verstärkt und es dem Betrachter ermöglicht, diese auch in den hässlichsten Wesen zu sehen, hat ein aufgetragener Lippenstift auch einen ganz besonderen Effekt auf Wesen mit Epischer Hässlichkeit: Betrachter erhalten Würfel in Höhe der Legende des Episch Hässlichen Wesens, welches den Lippenstift aufgetragen hat, um Furchteffekten oder Ähnlichem zu widerstehen, die von dem Träger ausgehen. Diese Fähigkeit kostet keine Legende, wenn sie auf den Besitzer des Reliktes angewandt wird, für 3 Punkte Legende kann die Wirkung auch auf Andere übertragen werden (wenn diese den Lippenstift aufgetragen bekommen).

Zu guter Letzt erfüllt ein Kuss von Lippen, die mit diesem Stift gefärbt wurden, den Geküssten mit unbändiger Lust. Nach einem Kuss wird (Manipulation + Presence + Legend) gegen (Willpower + Integrität + Legend) des Ziels gewürfelt. Für jeden überzähligen Erfolg wird der Geküsste für eine Stunde von rasender, wilder Lust erfüllt. Diese Kraft kostet keine Legende und ist aktiv, solange der Lippenstift auf den Lippen ist. Allerdings ist der Träger, sollte er sich aus irgendeinem Grund selbst küssen, ebenfalls nicht vor den Auswirkungen gefeit.

Aphrodites PuderdoseBearbeiten

Relict ooo (3 Unique 1-dot Powers)

Eine goldene, etwa handtellergroße Puderdose in Form einer filigran ausgearbeiteten Venusmuschel. Im Inneren des Döschens befinden sich ein Puderreservoir, ein Puderschwamm sowie ein Schminkspiegel aus Kristall, der in der Innenseite des Deckels eingelassen ist.

Durch einen blosen Gedanken kann der Besitzer des Döschchens die Farbe des Puders anpassen. Solange der Puder getragen wird, werden Würfel in Höhe der Legende zu allen Appearance + Presence Würfen addiert. Zudem kann der Puder andere in romantische Stimmung versetzen, wenn er diesen in das Gesicht geblasen wird (was im Zweifel über einen Wurf auf Wits + Marksmanship geklärt werden kann). Diese Fähigkeit erfordert den Einsatz von einem Punkt Legend und einen Wurf auf (Wits + Presence + Legend) gegen (Willpower + Integrity + Legend) des Ziels. Jeder Efolg lässt diese Stimmung einen Tag lang anhalten.

Der Pudervorrat ist nicht unendlich. Hin und wieder muss das Döschen mit Blütenpollen aufgefüllt werden, die sich nach dem Zuklappen auf magische Weise in neuen Puder verwandeln.

Aphrodites DuftflakonBearbeiten

Relict oooo

Ein facettierter Flakon, der ganz aus einem Amethyst geschnitten wurde. An der Oberseite befindet sich eine goldene Sprühvorrichtung, dessen Druckknopf als Venusmuschel gearbeitet ist.

Durch einen blosen Gedanken kann die Flüssigkeit in dem Flakon - Wasser aus dem Ägäischen Meer - jeden Duft annehmen, den der Anwender bereits einmal gerochen hat und als Parfum verwendet werden. Wird das Parfum auf den Träger des Relikts gesprüht, verleiht es für etwa 12 Stunden Bonuswürfel in Höhe der Legende auf alle Würfe auf Charisma, sofern das Ziel auch nur den kleinsten Dufthauch einatmen kann. Wird das Parfum jedoch auf andere gesprüht (im Zweifel über Wits + Marksmanship zu klären), so sorgt es dafür, dass das Ziel sich in das nächste Wesen der passenden sexuellen Präferenz verliebt, dass dieses erblickt. Hierzu gibt der Besitzer des Flakons 1 Punkt Legend aus und würfelt mit (Manipulation + Presence + Legend) gegen (Willpower + Integrity + Legend) des Ziels. Die Wirkung hält einen Tag pro Erfolg über dem Widerstandswurf an.

Ist der Flakon leer, muss er wieder mit Wasser aus der Ägäis aufgefüllt werden. Anderes Wasser scheint nicht zu funktionieren.

Aphrodites NagellackBearbeiten

Relict ooo

Ein elegant geschwungener goldener Bogen hält ein Fläschen aus schwarzem, geglätteten Obsidian, in welches mit feinster Handwerkskunst ein Gewinde geschnitten wurde, damit der goldene Deckel aufgeschraubt werden kann. Dieser ist an der Spitze mit einem kleinen Amethyst verziert, in den das Zeichen der Venus eingeschnitten wurde.

Der Nagellack kann vor dem Auftragen jede beliebige Farbe annehmen oder als Nagellackentferner fungieren. Er pflegt, einmal aufgetragen, die Nägel, schließt Rissen und glättet eventuelle Unebenheiten. Zudem macht er die Nägel hart wie Diamant. Tatsächlich so hart, dass die Nägel mit einem unbewaffneten Angriff Stärke-1 L (Light Unarmed) bzw. Stärke+1 L (Heavy Unarmed) Schaden anrichten.

Das Fläschen muss hin und wieder mit einer Mischung aus Olivenöl und Agavenblättern wieder aufgefüllt werden.

Aphrodites EyelinerBearbeiten

Relict oooo (4 Unique 1-dot Powers)

Ein Kristallfläschen, dass über seine Länge von einer goldenen Venusmuschel festgehalten wird. Die goldene Kappe kann abgeschraubt werden und enhält den kleinen 'Pinsel', mit der der Eyeliner aufgetragen werden kann.

Der Eyelinre kann jede beliebige Farbe annehmen und so aufgetragen werden. Doch mehr noch: durch Ausgabe von einem Punkt Legend kann die Augenfarbe in eine beliebige, natürlich vorkommende geändert werden. Für 3 Legendenpunkte sind sogar unnatürliche Farben oder Muster möglich. Diese Veränderung hält solange an, bis der Eyeliner abgewaschen wird. Mittels Knacks wie "Real McCoy" kann ein Götterkind erkennen, dass das Ziel einer Veränderung unterliegt, aber nicht welcher.

Solange der Eyeliner aufgetragen ist, addiert der Träger Würfel in Höhe seiner Legende zu allen Würfen auf Appearance + Presence.

Doch interessant ist vielleicht die letzte Gabe dieses Relikts: Solange der Eyeliner aufgetragen ist, genügt eine kurze Musterung um zu erkennen, ob der Gegenüber stark, gesund und fruchtbar ist und ob er irgendwelche Erbkrankheiten besitzt, die sich ungünstig auf eine eventuelle Nachkommenschaft auswirken würden.

Das Fläschen muss hin und wieder mit einer Mischung aus Vulkanasche, rotem Lehm und Quellwasser wieder aufgefüllt werden.

Aphrodites KulturtäschenBearbeiten

Relict ooooo, Follower o

Was wäre eine Frau auf Reisen ohne ihre Kulturtasche? Dieser überaus praktische Beutel macht den Sorgen ein Ende!

Er kann durch Ausgabe eines Punktes Legend (beinahe) jegliche beliebige Farbe, Form, Musterung und Textiltextur annehmen, in der er verbleibt, bis sie wieder verändert wird.

Daneben wird die Schönheitskönigin von Welt nun nicht mehr über mangelnden Stauraum klagen: Die Tasche ist von innen deutlich größer als von außen und kann nahezu beliebig viele Gegenstände bis zur Größe einer Wassermelone in sich aufnehmen. Und nicht nur das - der Besitzer dieses Relikts wird auch jeden sich darin befindlichen Gegenstand binnen einer Aktion (Speed 5) des Suchens finden und herausziehen können. Somit sind selbst die größten Kosmetiksammlungen kein Problem mehr. Und Organizer, Mobiltelefon, Geldbörse und Autoschlüssel finden ebenso noch Platz wie der unverzichtbare Föhn oder die Kollektion Haarbürsten. Und das alles, ohne nennenswert schwer zu werden.

Doch seinen waren Wert erweist dieses Wunderwerk der göttlichen Kosmetikindustrie, wenn frau sich dringend auf einen großartigen Anlass vorbereiten muss und gerade keine Spezialisten greifbar sind: Durch Ausgabe eines Legendenpunktes erscheinen ein Coiffeur, ein Make-up Artist, eine Spezialistin für Mani- und Pediküre, ein Stilberater sowie eine Kammerzofe aus dem Nichts. Diese haben alles notwendige dabei und verschwinden wieder, nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt haben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki