FANDOM

Beschreibung Bearbeiten

Mad.jpg

Madeleine LaFleur

Madeleine Sophie Annabelle LaFleur

Geburtsdatum: 25.10.1981

Geburtsort: Marseille

Größe: 1,69m

Gewicht: 55 KG

Augenfarbe: Braun

Haarfarbe: Schwarz mit roten Strähnen

Staatsangehörgkeit: US-Amerikanerin

Sprachkenntnisse: Englisch, Französisch, Spanisch, Latein, Altgriechisch, Altägyptisch  

Sie liebt es, ihr durchaus recht gefälliges Äußeres im Stil ihrer Lebenseinstellung zu betonen, kleidet sich üblicherweise eigentlich fast immer, als wenn sie in die nächste Gothic-Disko gehen wollte, vulgo in meist Leder und/oder Lack, oder aber Nadelstreifenlook, nebst den üblichen Accessoires und dem Makeup.

Geschichte Bearbeiten

Sie wurde am 25.10.1981 in Marseille geboren, und zwar als Tochter von Bastet, die zu jenem Zeitpunkt unter dem Pseudonym Sandrine Beauchamps als Kunst sammelnde Lebefrau von zweifelhafter Herkunft aber großer Faszination zum Liebling und Mittelpunkt der Marseiller Bohème avanciert war. Ihr Vater Jordan LaFleur – studierter Kunsthistoriker - war damals als Vertreter einer international tätigen Kunsthandelsagentur beruflich in Frankreich. Die zwei kamen zusammen, wurden zum Traumpaar der Szene, bekamen eine Tochter und Sandrine/Bastet verschwand nach einem Streit auf nimmer wieder sehen. Als auch weit reichende Recherchen durch engagierte Detektive keinen Erfolg zeigten, verkaufte Jordan das mondäne Stadthaus seiner nunmehr als verschwunden geltenden Frau und zog mit Madeleine im Juli 1982 zurück in seine Heimatstadt New Orleans.

Auf Grund der Arbeit ihres Vaters reiste Madeleine schon in ihrer Kindheit und Jugend viel umher, nahm auf diese Weise viele unterschiedliche Einflüsse mit, die sie zur Kosmopolitin machten. Da Jordan neben seiner Arbeit auch stets selbst Künstler (Fotograf) und Anhänger der sehr lebendigen Okkult-Szene im „Big Easy“ war, prägten auch diese Erfahrungen die Heranwachsende. So war es kein Wunder, dass sie bereits begonnen hatte, Kunsthistorik sowie Grafik und Design zu studieren, als ihr Vater  sich umbrachte, weil seine Spielschulden und seine immer wiederkehrende Bipolare Störung ihn nicht mehr zur Ruhe kommen ließen. Der Hang zum Morbiden und die Faszination für das Okkulte sowie den Underground legten quasi den Grundstein für eine Karriere als Malerin und Fotografin, die sich mit Motiven abseits des Mainstream, vor allem aber mit Fetisch-Kunst auch außerhalb einschlägiger Kreise schnell einen Namen machen konnte.

Ihre Visitation erhielt sie während eines Besuches in San Francisco, wo sie eigentlich auf Einladung des Mäzens Frederic Merryll eine Werkschau mit neuen Bildern inszeniert hatte. Als sie eines Abends auf der Suche nach interessanten Motiven durch eine Mall streifte, erschien plötzlich Titanenbrut auf der Bildfläche, doch zusammen mit einigen anderen gerade erwachenden Scions, die gemeinsam unter Einsatz ihrer sich gerade zeigenden Kräfte das schlimmste zu verhindern versuchten, gelang es ihr nicht nur ein Beinahe-Desaster zu überleben, sondern auch noch die Kraft des Blutes ihrer Mutter zu spüren. Das sie sich mit vielen Fragen konfrontiert sieht, die zu beantworten sie seitdem mit ihren neu gewonnenen Freunden umherreist, versteht sich von selbst.

Sie ist es gewohnt, die Dinge selbst anzupacken und sich nicht in ihr Ding reinreden zu lassen. Die Grenzen des Gesetzes sind manchmal zu eng für den unbändigen Drang zu gestalten oder zu vernichten, je nach dem was das Schicksal so auftischt. Ansonsten ist sie eine eher extrovertierte, beinahe narzisstisch veranlagte Person, die gerne Party macht, Promiskuität nicht abgeneigt ist und allgemein mit Leuten aller Coleur gut auskommt. Sie lebt eigentlich immer noch in New Orleans, in einer kleinen alten Lagerhalle aus roten Ziegelsteinen, direkt am Hafen, die sie durch ihr Erbe und ihre Einkünfte als Künstlerin zu einem geräumig-komfortablen Loft mit Atelier umbauen konnte.

Scion Bearbeiten

Pantheon: Pesedjet Mother: Bastet Nature: Rogue
Epic Dexterity Knacks: Boons:
Epic Charisma Cat's Grace Prophecy
Epic Appearance Untouchable Opponent Sun
Epic Perception Charmer Moon
Epic Wits Center of Attention Heku
Virtues: Lasting Impression Legend: 4
Conviction:  xxooo Ghost Sight Willpower: xxxxxxxooo
Harmony:    xxooo Perfect Pitch
Order:         xxooo Social Chameleon
Expression: xxxoo Don't read the Manual
Eternal Vigilance

Geburtsrechte Bearbeiten

Relikte Bearbeiten

Kreaturen Bearbeiten

  • Spot, junger Carascal

Verbündete Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki