FANDOM

Meretseger 1.gif

Altägyptische Statuette

Dieser Artikel handelt von Meretseger als Avatar Muspelheims im Rollenspiel Scion.

Avatar der DürreBearbeiten

Meretseger ist ein Wesen, dass die Hitze der Wüste mit dem Gift der Kobra vereint. Vor ihrer Gefangenschaft war es ihre Passion, Sterbliche mit ihrem Biss zu töten und danach zuzusehen, wie deren Körper im Wüstensand zu Staub zerfielen. Im Gegensatz zu den anderen Avataren Muspelheims, symbolisiert Meretseger sengende Hitze, Vernichtung und Verfall, ohne selbst Feuer zu sein.

DienerBearbeiten

Meretsegers Diener manifestieren sich oft in der Form von glühenden Flammen, deren Biss tödlich ist. Aber auch lebendige Sandstürme, die jedem das Fleisch von den Knochen scheuern, gehören zu ihren bevorzugten Dienern.

BegegnungenBearbeiten

Meretseger hat sowohl Diener nach Kairo (Ägypten) entsandt, um sich dort die Öffnung des Duat durch einige Kultisten zu nutzen zu machen, als auch (beinahe gleichzeitig) nach Brisbane (Australien), um von dort aus ebenfalls die Unterwelt anzugreifen. Mindestens bei letzterer Aktion stand Meretseger im Bündnis mit Kreaturen des Krieges.

Weiterführende LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki