Fandom

Scion Worldwide Wiki

Privat: Was Sofia weiß

277Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Eine Sammlung von Informationen, die Sofia hat oder sich erspielt, die nicht jedem zu eigen sind.

Im Vergessenen Königreich (Die Kugel)Bearbeiten

Liu Fengs BibliothekBearbeiten

KatzengötterBearbeiten

  • Xi Wangmu (Queen Mother of the West) - auch: Hsi Wang Mu; Chin mu yüan chün, The Primordial Ruler; Metal (Gold) Mother; Metal (Gold) Mother of Tortoise Mountain; She of the Nine Numina and the Grand Marvel; the Perfected Marvel of the Western Florescence and the Ultimate Worthy of the Grotto Yin; Queen Mother; Divine Mother; Amah - ist den Schriften zu Folge eine wilde Göttin mit den Zähnen eines Tigers und dem Schwanz eines Panthers. Sie gilt als Wächterin und Rachegöttin von königlichem Geblüt, die die Sündigen mit Krankheit straft und die Seelen der Verbrecher zerreißt. Es heißt, die Raubkatzen Chinas seien ihre Augen und Klauen und dass die Göttin durch diese wirke, um Tod zu bringen. Es heißt, dass der (damalige) Jade-Kaiser um sie werbe.
    • Mit ihrem mythologischen Wissen kennt Sofia Xi Wangmu heute als die Hüterin der Pfirsische der Unsterblichkeit und Frau des Jade Kaisers Huang Di (Yu Huang Shangdi). Als solche lebt sie in ihrem Palast auf dem Berg Kunlun im Westen Chinas. Sie gilt als Göttin des Wohlstands, des langen Lebens und der Glückseligkeit und ist eine der wichtigsten Göttinnen des Taoismus.
    • Einst soll übrigens Sun Wukong auch Pfirsische aus ihrem Garten entwendet haben.
  • Yanmei, die Schöne Verführerin, Hüterin des verzweigten Pfades, Grausame Geliebte von Göttern, Prinzessin der Geflüsterten Geheimnisse, gilt als eine launische, verspielte und teilweise auch grausame Göttin, deren Aufgabe es eigentlich ist, einen Pfad in die Unterwelt zu bewachen. In ihrem Palast sollen 1000 Katzen wohnen, die ihr die Geheimnisse der Lebenden und Verstorbenen zuflüstern und Auserwählte in die Unterwelt geleiten. Es heißt, dass sie bereits mehrfach für die Vernachlässigung ihrer Pflichten bestraft werden sollte, sie jedoch jedes Mal ihre Richter verführt haben soll. Sie unterhält den Schriften zu Folge gleichzeitig Affären mit mehreren Mitgliedern der Himmlischen Bürokratie sowie einigen Unsterblichen - darunter auch Drachen - und soll gar hin und wieder als Konkubine am Hof des menschlichen Kaisers weilen.
    • Sofia hat vor dem Lesen dieser Schriften noch nie etwas von dieser Göttin gehört
  • Yifan Zhang, eine Tochter von Huang Di, führte während der Shang Dynastie eine Legion von Katzen an, um die Rechtschaffenheit zu verteidigen.
    • Der Name taucht heutzutage noch in alten Texten auf, doch über das weitere Schicksal dieser Göttertochter ist Nichts bekannt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki