Fandom

Scion Worldwide Wiki

Sun Wukong

277Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Monkey-king-5.jpg

1228813202.jpg
Sun Wukone
, Sun Wukong, Son Gokū (Japan), Hanuman (Indien) oder auch Monky King ist sehr wahrscheinlich einer der berühmtesten (und berüchtigsten) asiatischen Götter. Seine bekanntesten Taten sind wohl der Diebstahl der göttlichen Pfirsische des Jadekaisers, das Löschen seines Affenrudels aus dem Buch der Lebenden (womit sie unsterblich wurden) und seinen Widerstand gegen die Truppen des Jadegenerals.

BeschreibungBearbeiten

Meist erscheint der Affenkönig als großer, aufrechter Affe, der deutlich menschliche Züge aufweist. Es ist jedoch auch bekannt, dass er die Welt der Menschen häufig in Gestalt eines einfachen Affens bereist, um Chaos zu verbreiten, Spaß zu haben... aber auch den einfachen Menschen zu helfen und sich gegen die Diener der Titaten zu stellen (und ganz allgemein Ungerechtigkeit zu bekämpfen).

Legendär ist sein Bedürfnis nach Spaß, Streichen, Essen, Alkohol und auch Frauen. In seinen Flegeljahren konnte er mit Fug und Recht als der Genießer und Casanova der Himmlischen Bürokratie gelten.

KräfteBearbeiten

MonkeyKing2.jpg
Monkey-god11.jpg

Der Affenkönig ist stark, gewandt und raffiniert - nicht unbedingt intelligent, aber er besitzt die in China durchaus angesehene Bauernschläue. Außerdem ist er ein Meister der Täuschung und soll in der Lage sein, illusionäre Duplikate von sich und anderen Wesen zu erschaffen. In all den Jahrhunderten hat er allerdings lernen müssen, dass er nicht so mächtig ist, wie er eigentlich dachte und es mehr als nur ein Wesen gibt, dass im ebenbürtig ist - dies hat ihn ruhiger und auch irgendwo verantwortungsbewusster werden lassen.

ArtefakteBearbeiten

Das bekannteste Artefakt ist sicherlich der Stab des Affenkönigs, den dieser beinahe beliebig verlängern und schrumpfen lassen kann. In Wahrheit ist dieser Stab ein Steinpfeiler, den er dem Drachen des Wassers abgeluchst hat und den er nur auf Grund seiner gewaltigen Körperkräfte führen kann.

Weithin bekannt ist auch seine fliegende Wolke, die in der Lage ist, einen Menschen zu tragen und mit welcher Sun Wukone sehr schnell jeden beliebigen Ort bereisen kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki