Fandom

Scion Worldwide Wiki

US NaPIA

277Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

BeschreibungBearbeiten

Die United States National Paranormal Investigation Agency ist eine supergeheime Behörder der Vereinigten Staaten von Amerika, von der selbst viele hochrangige Beamte nicht wissen, dass sie existiert. Einer Bemerkung zu Folge wusste selbst nicht jeder US Präsident über die Existenz der NaPIA. Die Organisation wird von dem mysteriösen Agent White geführt und hält Kontakt mit zahllosen Götterkindern weltweit. Ihre Aufgaben umfassen die Bewertung und Katalogisierung übernatürlicher Vorkommnisse weltweit, die Bekämpfung von Titanspawn, die Eingrenzung von Schäden, Aufräumarbeiten, Kontrolle der Medien sowie Koordination und Unterstützung von Scions im Feldeinsatz. Ihr Hauptinteresse liegt dabei natürlich im Einflussgebiet der Vereinigten Staaten, jedoch agiert sie weltweit, sofern ihre Möglichkeiten dies zulassen.

GeschichteBearbeiten

Die NaPIA wurde in den 1940ern als Teil des militärischen Aufklärungsdienst der US Armee gegründet, als klar wurde, dass die Achsenmächte mit seltsamen Wesen im Bunde waren. Nach dem zweiten Weltkrieg sollte aus diesem Zweig die paranormale militärische Forschung der USA hervorgehen. Doch einige der überlebenden Agenten, die im Feldeinsatz gewesen waren, waren überzeugt, dass die Gefahr, die von solchen Wesenheiten und Gegenständen ausging, auch nach dem Ende des Dritten Reiches noch real waren. So wurde im Geheimen die NaPIA abgespalten und fortgeführt. Nach dem Tod von Direktor "Perseus" Anfang der 50er übernahm "Agent White" die Leitung der Agentur und baute sie zu dem aus, was sie heute ist.

StützpunkteBearbeiten

  • National Guard Basis LA

MitgliederBearbeiten

AusrüstungBearbeiten

Die NaPIA verfügt neben üblicher Militärtechnik und Zugriff auf das Satelliten-Netzwerk der USA auch über allerlei experimentelle, futuristische und mystisch-okkulte Ausrüstung. Im folgenden eine unvollzählige Auflistung der zur Verfügung stehenden Mittel:

  • Ichihiro-Hondo-Laser
  • Panzerfahrzeuge mit gehärteter ablativer Panzerung
  • Maser-Guns
  • Langstrecken-Kommunikations-Lira ("Tele-Läuto-Harf")
  • Lederpanzer aus der Haut nemeanischer Bestien
  • TSCUs (TitanSpawn-Containment-Unit)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki